Archiv der Kategorie: Einsatz 2018

Schwerer Verkehrsunfall in Wemding

WEMDING – 15.11.2018 Heute Morgen gegen 07.00 Uhr kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Vorfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2214 von Wemding in Richtung Monheim. Wemding – Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer schloss wenige … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Verkehrsregelung

WEMDING – 12.11.2018 Die Feuerwehr Wemding übernahm beim Martinsumzug des Kindergartens St. Emmeram die Verkehrsregelung.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

ABC 1 Löpsingen

LÖPSINGEN – 09.11.2018 Das HLF20 der Feuerwehr Wemding wurde zu einem ABC 1 Einsatz nach Löpsingen alarmiert, auf der Anfahrt nach Löpsingen wurden wir von der Leitstelle Augsburg abbestellt.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Verkehrsregelung

WEMDING – 08.11.2018 Die Feuerwehr Wemding übernahm beim Martinsumzug des Kindergartens St. Marien die Verkehrsregelung.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Personenrettung über DLK

MÜNDLING – 06.11.2018 Die Feuerwehr Wemding wurde zu einem Rettungskorb Einsatz nach Mündling alarmiert, auf der Anfahrt nach Mündling wurden wir von der Leitstelle Augsburg abbestellt.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Wohnungsöffnung

AMERBACH – 03.11.2018 Die Feuerwehr Wemding wurde zu einer Wohnungsöffnung nach Amerbach alarmiert.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Brennendes Holz beschädigt Scheune

POLSINGEN – 24.10.2018 Am Mittwoch (24. Oktober) ist in Polsingen ein Holzstapel in Brand geraten und hat eine Scheune angekokelt.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Wohnungsöffnung

RUDELSTETTEN – 22.10.2018 Die Feuerwehr Wemding wurde zu einer Wohnungsöffnung nach Rudelstetten alarmiert.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Wemding: Baum fällt in Stromleitung

WEMDING – 20.10.2018 Als ein Anwohner in Wemding am Samstagnachmittag auf seinem Grundstück einen Baum fällte, fiel ein Ast in eine Stromleitung. Durch die starke Belastung wurde ein Holzstrommast verbogen und ein Stromständer aus der Verankerung gerissen.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

WEMDING – 10.10.2018 In einer Wemdinger Firma löste die Brandmeldeanlage aus. Für die Feuerwehr Wemding war kein eingreifen erforderlich.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

WEMDING – 09.10.2018 In einer Wemdinger Firma löste die Brandmeldeanlage aus. Für die Feuerwehr Wemding war kein eingreifen erforderlich.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Deiningen: Feuerwehren rücken wegen defektem Gastank aus

DEININGEN – 06.10.2018 In Deiningen gab es in der Nacht einen lauten Knall. An einem Stickstofftank in einer Firma strömte Gas aus. Es bestand keine Gefahr.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Personenrettung über DLK

FÜNFSTETTEN – 03.09.2018 Mit dem Rettungskorb der Drehleiter wurde eine Person aus dem Obergeschoss gerettet und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Wasser im Keller

WEMDING – 24.08.2018 Die Feuerwehr Wemding wurde zu einem Einsatz alarmiert “Wasser im Keller”. Beim Eintreffen wurden 1,5 cm Regenwasser in einem Kellerraum vorgefunden. Dieses Regenwasser wurde mit einem Wassersauger aufgenommen.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Motorradfahrer wird bei Unfall verletzt

WEMDING – 20.08.2018 Am Montagmorgen gegen 06.45 Uhr kam es in Wemding zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Fehlalarm

WEMDING – 11.08.2018 In einem leerstehenden Wohnhaus, lösten mehrere Rauchmelder aus. Nachdem sich die Feuerwehr Zutritt verschafft hatte, stellte sie fest, die Ursache lag an den leeren Batterien der Rauchmelder. Die betroffenen Rauchmelder wurden demontiert und die Batterien entfernt.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Auto gegen Moped: 17-Jähriger schwer verletzt

WEMDING – 24.07.2018 In Wemding hat sich am Dienstag ein Unfall ereignet. Verursacherin ist eine junge Pkw-Fahrerin.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Dieser Unfall hätte niemals passieren dürfen

WEMDING – 16.07.2018 Zu einem Unfall, der so nie hätte passieren dürfen, wurde die Polizei am Montagabend in der Straße „An der Bleich“ gerufen.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Personenrettung über DLK

MONHEIM – 06.07.2018 Mit dem Rettungskorb der Drehleiter ist eine Person aus dem Obergeschoss gerettet worden und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

First Responder Einsatz

WEMDING -03.07.2018 First Responder Einsatz

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Verkehrsabsicherung beim 1. Wemdinger Stadtlauf

WEMDING – 24.06.2018 Am 1. Wemdinger Stadtlauf übernahm die Feuerwehr Wemding die Verkehrsabsicherung.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Brand einer Photovoltaikanlage

AMERBACHERKREUT – 23.06.2018 Aufregung in Amerbacherkreut: Die alarmierten Kräfte können Schlimmeres verhindern.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Verkehrsunfall auf der Harburger Straße

WEMDING – 22.06.2018 Weil eine 21-Jährige den Pkw eines 83-Jährigen übersah, kam es zum Zusammenstoß. Drei Personen wurden dabei verletzt. Eine davon schwer.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Pkw-Fahrerin missachtet Vorfahrt und verursacht Unfall

HAGAU – 19.06.2018 Am äußersten Rand des Landkreises, an der Einmündung der Ortsverbindungsstraße von Polsingen in die DON 3 bei Hagau, kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Personenrettung über DLK

HUISHEIM – 12.06.2018 Mit dem Rettungskorb der Drehleiter, ist eine Person aus dem Obergeschoss gerettet worden und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Wohnungsöffnung

WEMDING – 08.06.2018 Die Feuerwehr Wemding wurde zu einer eiligen Wohnungsöffnung alarmiert.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Gewitter: Feuerwehr im Einsatz

WEMDING – 07.06.2018 Erneut hat ein Gewitter in der Region für überflutete Keller gesorgt. Dieses Mal traf es Wemding.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Personenrettung über DLK

WEMDING – 07.06.2018 Mit dem Rettungskorb der Drehleiter ist eine Person aus dem Obergeschoss gerettet worden und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Absperren bei “Musik am Marktplatz”

WEMDING – 03.06.2018 An der Eröffnungsveranstaltung Musik am Marktplatz in Wemding, schossen die Böllerschützen von Wemding. Zur Absicherung der Besucher, musste der Bereich um die Böllerschützen abgesperrt werden.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Fahrbahn unter Wasser

WEMDING – 01.06.2018 Durch den starken Regen, wurde die Harburger Straße in einer Senke überflutet und die Fahrbahn verschmutzt.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Hochwasser: Otting abermals betroffen

OTTING – 31.05.2018 Vor fast genau einem Jahr wurde Otting von einer Hochwasserkatastrophe heimgesucht. Auch letzte Woche war der Ort von Hochwasser betroffen und auch heute stehen die Straßen in Otting wieder unter Wasser.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Verkehrsregelung an Fronleichnam

WEMDING – 31.05.2018

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Wohnungsöffnung

Fünfstetten – 30.05.2018 Die Feuerwehr Wemding wurde zu einer eiligen Wohnungsöffnung in die Sonnenstraße nach Fünfstetten alarmiert.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Verkehrsunfall

WEMDING – 27.05.2018 Ein 20jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Sonntagnachmittag einen Verkehrsunfall in Wemding.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Verkehrsregelung an Christi Himmelfahrt

WEMDING – 10.05.2018

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Wohnungsöffnung

WEMDING – 16.04.2018 Die Feuerwehr Wemding wurde zu einer eiligen Wohnungsöffnung in die Scheyringstraße alarmiert.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Im Aufzug eingesperrt

WEMDING – 13.04.2018 In Wemding waren zwei Personen über eine Stunde lang im Aufzug eingeschlossen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden beide Personen von der Feuerwehr Wemding betreut.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Fehlalarm

FÜNFSTETTEN – 13.04.2018 Die Feuerwehr Wemding wurde zu einer Hilfeleistung an die Bahnbrücke nach Fünfstetten gerufen. An der Einsatzstelle angekommen, wurde keine verunfallte Person aufgefunden. Der Melder des Notrufs hatte sich anscheinend geirrt.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Doppelter Brand bei Büttelbronn war keine Brandstiftung

BÜTTELBRONN – 29.03.2018 Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen des zweimaligen Großbrandes einer Lagerhalle „Am Mauthaus“ bei Büttelbronn sind abgeschlossen. Die Brandexperten gehen davon aus, dass das Feuer von einem defekten Stromaggregat, das in der Halle stand, entfacht wurde.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Doppelter Großbrand verlangt der Feuerwehr alles ab

BÜTTELBRONN – 18.03.2018 Im angrenzenden Mittelfranken wüten die Flammen innerhalb von 17 Stunden zweimal in einer Firma. Auch aus dem Donau-Ries-Kreis sind viele Kräfte im Einsatz

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Großeinsatz bei Brand einer Lagerhalle

BÜTTELBRONN – 17.03.2018 Rund 180 Feuerwehrmänner waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem der schwersten Brände seit Jahren im Einsatz. Eine Lagerhalle nahe der B2 bei Langenaltheim war in Vollbrand geraten. Die Feuerwehrmänner hatten mit widrigsten Bedingungen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Feuer im Spänensilo einer Schreinerei

MONHEIM – 28.02.2018 Am Mittwochmorgen hat es in einer Schreinerei in Monheim gebrannt. Das automatische Löschsystem schaltete sich aber nicht ein. Es entstand hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Lkw-Fahrer verstirbt trotz schneller Erster Hilfe

WEMDING – 27.02.2018 Ein Lkw rollt langsam über eine Kreuzung in Wemding, prallt gegen eine Mauer und rollt nach der Kollision wieder zurück. Einige Unfallzeugen erkennen sofort, dass mit dem Fahrer etwas nicht stimmen kann und reagieren prompt. Trotz dem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Fahrzeug kommt von der Straße ab

SULZDORF, FÜNFSTETTEN – 13.02.2018 Am Dienstag gegen 7.45 Uhr wurde eine Autofahrerin auf der Kreisstraße zwischen Sulzdorf und Fünfstetten von Glatteis überrascht. In der Senke auf Höhe des Biberhofs rutschte der Kleinwagen von der Fahrbahn, überrollte ein Verkehrszeichen und rammte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Fahrbahn versperrt

WEMDING, MONHEIM – 22.01.2018 Auf der St 2214 stürzte ein Baum wegen der großen Schneelast um und blockierte die komplette Fahrbahn.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Bäume drohen zu brechen

WEMDING, WOLFERSTADT – 22.01.2018 Auf der Verbindungsstraße DON 2 Wemding –>  Wolferstadt haben wir an mehreren Bäumen die Schneelast mit dem Einreißhaken entfernt und manche gebrochene Äste mit der Drehleiter entfernt.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert

Verkehrsunfall

WEMDING, FÜNFSTETTEN – 08.01.2018 Bei einem Verkehrsunfall auf der DON 20 zwischen Wemding und Fünfstetten wurde eine Person leicht verletzt und es entstand hoher Sachschaden.

Veröffentlicht unter Einsatz 2018 | Kommentare deaktiviert