Kilometerlange Ölspur beseitigt

Am Samstag Vormittag wurde die Feuerwehr Wemding zu einer Ölspur ins Industriegebiet gerufen. Es stellte sich schnell heraus, dass diese Ölspur nicht nur die Industriestraße verschmutze, sondern weiter über den Triebweg bis weit in die Gosheimer Flur ging. Deswegen wurden auch Kräfte der Feuerwehr Gosheim nachalarmiert.

Die Kräfte waren ca. vier Stunden im Einsatz bis sämtliche Straßenabschnitte gereinigt wurden. Auf Grund der großen Ausdehnung der Ölspur wurde der Bauhof mit Kehrmaschine zum Aufnehmen des Ölbindemittels hinzugezogen.

2013-11-23 11.04.25

Einsatzzeit: 23.11.2013 um 10:40 Uhr
Einsatzort: Wemding – Industriegebiet – Triebweg
Alarmierte Schleifen: groß
Alarmierte Kräfte: 17
Einsatzdauer: 2 Stunden
Eingesetze Fahrzeuge:  LF16/12, SW 2000, TLF16/25, MZF
Weitere Feuerwehren: FF Gosheim
Weitere Einsatzkräfte:  Polizei, Bauhof Wemding

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.