BOB – unser Fahrer bleibt nüchtern!

BOB Logo

Seit fast drei Jahren gibt es gibt es nun schon im Landkreis Donau-Ries die Aktion „BOB“. Ursprünglich aus Belgien kommend ist „BOB“ eine Aktion, die in unserem Landkreis von der Gebietsverkehrswachten Nördlingen und Donauwörth, der Katholischen und der Evangelischen Landjugend betreut und verbreitet wird und das sicherheitsbewusste Autofahren bei Partys und Veranstaltungen thematisiert. “BOB” ist der Fahrer, der bei Partys nüchtern bleibt und Freunde sicher nach Hause bringt. Mit dem Vorzeigen eines knallgelben Schlüsselanhängers erhält er von der Aktion teilnehmenden Wirten und Veranstaltern eine Vergünstigung auf antialkoholische Getränke oder den Eintritt.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Wemding möchte diese vorbildliche Aktion unterstützen und mir ihren Feierlichkeiten zu ihrem 150-jährigen Bestehen fördern. Deshalb setzte man sich bereits zeitig mit den Verantwortlichen von „BOB“ in Verbindung um das Festwochenende, welches am 31. Mai und 01. Juni im Stadtzentrum von Wemding stattfindet, als BOB-Veranstaltung auszuweißen.

Viel zu oft schon sind die Freiwilligen Feuerwehrwehren zu Verkehrsunfällen bedingt durch Alkoholeinfluss ausgerückt und konnten die Insassen nur noch schwer verletzt oder sogar tot aus ihren Wracks bergen. Um dieser Entwicklung zukünftig entgegenzuwirken, freut es die Freiwillige Feuerwehr Wemding, dass auch sie mit ihrem Feuerwehrfest einen kleinen Beitrag dazu leisten kann.

Wir sind BOB-Veranstalter!

 Wir laden Sie herzlich ein mit dabei zu sein und mit uns zu feiern – 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Wemding!

Übrigens, BOB-Schlüsselanhänger sind kostenlos in den Geschäftsstellen der Sparkassen Nördlingen und Donauwörth erhältlich. Alle weiteren Informationen und die Liste weiterer BOB-Wirte gibt es unter www.bob-donau-ries.de.

BOB – unser Fahrer bleibt nüchtern!  Mach mit und komm sicher nach Hause …

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.